Motorradtour 2017 Steiermark – Kärnten

Motorradtouren

Aus dem Westerwald ging es erst einmal ziemlich langweilig über die Autobahn bis nach Passau. Dort suchten wir zuerst einen BMW-Händler auf. Ein Tankrucksack sollte noch die Ausrüstung vervollständigen und der neue Helm drückte. Also auch noch zu Louis in Passau und dort konnten wir einen Helm tauschen – toller Service. In Obernberg am Inn, Österreich, haben wir dann übernachtet. Das Hotel zur Post war eine gute Adresse. Am folgenden Tag hat mich die Sonne gleich früh geweckt und einer Laufrunde am Inn stand nichts im Wege. Obernberg ist ein schöner ruhiger Ort, die bunten Häuser haben mir sehr gefallen. Nach dem Frühstück sollten die Adventurers wieder ihren Sound in der Gegend verteilen. Es sollte weiter gehen in Richtung Graz. Die Route war schön, in Gemunden haben wir kurz gehalten und uns den Duft von gegrilltem Fisch in die Nase wehen lassen. Grandios war dann später die Abfahrt zum Attersee. Der See liegt toll in der Landschaft. Leider konnten wir dann die geplante Route nicht vorführen. Der Sölkpass war gesperrt. Daher ging es nach einigem Suchen auf die Tauplitz-Alm zum Übernachten. Zwar hat es auf der Berghütte nicht mit den Einzelzimmern geklappt, aber geschnarcht hat keiner. Also alles gut und die Küche auf der Hütte war top.

Von der Tauplitz-Alm führte uns der Weg nach Graz. An dem Tag war es schon mächtig warm und wir hatten eine ganz schöne Wegstrecke vor uns. Irgendwie gab es hiervon keine Bilder.