Zurück nach Österreich

Motorradtouren

Die Erfahrungen mit der Hotelsuche hatten uns ziemlich die Stimmung auf die Dolomiten verdorben, dazu die verstopften Straßen, daher war die Entscheidung schnell getroffen zurück nach Österreich. Ziemlich unspektakulär ging es von St. Vigil in Richtung Toblach. Der Landstraße folgend, auch hier war Hochbetrieb, stoppten wir kurz bei Vierschach. Ein Blick auf die 3 Zinnen, aber auch die heute nur in den Wolken. So gesehen ein letzter Blick auf die Dolomiten.

Die 3 Zinnen

Weiter in Richtung Matrei und dann ab durch den Felbertauerntunnel. Es war wie verhext, ein Betrieb und das Wetter wurde langsam unerträglich schwül, oder lag das an der langen Nacht? In Zell am See, hielten wir uns etwas länger auf und suchten nach einem Quartier. Die Entscheidung wurde, unter Berücksichtigung der Wetter-App, getroffen: am Pillersee wird Station

Abendpanorama am Pillersee

gemacht und am nächsten Tag sollte es nach Berchtesgaden gehen, juchhu – ein bißchen zweite Heimat. Es sollte eine gute Entscheidung sein.