Archiv des Monats “Mai 2019

Oberbaumbrücke und mehr

Wieder hat uns die Sonne in Berlin verwöhnt. Ein ausgedehnter Rundgang, verbunden mit einer Schifffahrt auf der Spree, standen heute auf dem Programm. Natürlich mussten wir die Gedenkstätte “Bernauer Straße” besuchen. Die Oberbaumbrücke und die Molecule Man Wasserstatue waren lohnende Ziele für die Kamera. Am […]

Sonne über Berlin

Ein toller sonniger Tag wurde uns vom Wettergott präsentiert. Wir haben dann einige der “Hot-Spots” von Berlin abgeklappert. Teile der Stadt, die wir zum Teil im Jahre 1979 nicht sehen konnten, bzw. die es damals noch nicht gab.

Ab in die Hauptstadt

Mit den ehemaligen Mitschülern meiner Realschulklasse, Abschluss 1979, führte uns eine “Klassenfahrt” in die Hauptstadt. Vor 40 Jahren hatten unsere Abschlussfahrt nach Berlin unternommen. Der erste Tag bot leider nur wenig Grund zum fotografieren. Wolken und Regen waren am Nachmittag unsere Begleiter, am Abend, nach […]