Alle Artikel in der Kategorie “Sport / Borussia

Angekommen in Ellmau am Wilden Kaiser

Auf dem Weg nach Ellmau am Wilden Kaiser führte uns der Weg über München. Mit Sohn Tobias im Auto war dann der Besuch der Allianz-Arena ein „Pflichtbesuch“, aber nicht ohne die notwendigen Grüße zu hinterlassen. In Ellmau unternahmen wir noch einen kleinen Spaziergang nach Going […]

Trainingslager der Borussia am Tegernsee

Am Ziel meiner kleinen Reise durfte ich wieder einmal die Landschaft rund um den Tegernsee genießen. Es war toll. Ich habe viele Eindrücke mitgenommen und durfte erfahren, dass die Fans bei Borussia immer noch hautnah bei der Mannschaft sind. Der ganze Tross sondert sich nicht […]

Jiu Jitsu DM 2018

Diesmal gab es leider keinen Titel für Tobias und seinen Partner. Dennoch konnte der Jiu Jitsu Club Ransbach-Baumbach als vermutlich kleinster teilnehmender Verein einige Medaillen bei der Deutschen Meisterschaft gewinnen.

Mit der Borussia in Mainz

Es war ein Spiel von vielen Spielen in dieser Saison, die man hätte gewinnen können. Was soll´s. Es ist schön das Mainz in der Liga geblieben ist. So kann ich in der kommenden Saison wieder ein Auswärtsspiel in der Nähe schauen.

Gürtelprüfung – 1. Kyu Braungurt 3. Streifen

Früh aufgestanden und ins Ruhrgebiet gefahren. Zuerst standen wir in Essen vor einer verschlossenen Sporthalle. Nach einem kurzen Telefonat ging es dann Mülheim an Ruhr und pünktlich standen die Sportler in der Halle. Alle haben die Prüfung bestanden – herzlichen Glückwunsch!