Das Wetter führt uns nach Barcelonnette

Motorradtouren

In der Nähe von Vaujany liegt Alpes d Huez. Natürlich mussten wir dieses Stück Asphaltband unter die Räder nehmen. Mit Respekt vor der Leistung der Radfahrer, ließen wir diesen berühmten Etappenort der Tour de France hinter uns. Die Route wurde heute bestimmt durch das Wetter und die leider noch vorhandenen Straßensperren. Alle Passstraßen über 2.200 m waren noch mit einer Wintersperre belegt, schade!

Wieder einmal verursachte das Navi ein Kopfschütteln im Helm und in mir kam die Frage hoch: “Wo geht es jetzt hin”. Dabei war die Straße zum Col de Parquetout ein tolles Sträßchen. In der Nähe der D397 gab es dann eine ganz kleine Off-Road Einlage. Am Lac de Serre Poncon haben wir uns erneut von dessen Farbpracht begeistern lassen. Schon einmal hatten wir vor ein paar Jahren hier angehalten um Fotos zu machen. Danach haben wir uns für Barcelonnette als Etappenziel entschieden.