Graz – Wörthersee

Motorradtouren

Von der Taublitz-Alm ging es in Richtung Graz. Am Anfang hatten wir noch schöne kleine enge Straßen gefunden, die schon eine gehörige Portion an Konzentration verlangten. Eine durchaus anstrengende Fahrt brachte uns dann schließlich nach Graz. Dort trafen wir uns mit Freunden und es wurde eine tolle und lange Nacht, die Gastfreundschaft war großartig. Mit dem Tesla-Taxi gab es eine irre Heimfahrt zum Hotel. Nach wenigen Stunden Schlaf wurden die Koffer wieder zum Motorrad gebracht und weiter ging es, in Richtung Wörthersee.  In der Region um Graz war es an diesem Tag sehr, sehr warm und Regen machte es fast unerträglich schwül. Michael und Joachim wechselten öfters in den Regenkombi.

Auf den kleinen Straßen in der Steiermark hatten wir plötzlich Michael verloren. Er war uns enteilt und wir wohl an einer Kreuzung anders abgebogen. Am Soboth-Stausee machten wir eine kurze Pause und konnten Michael nicht erreichen, da macht man sich schon so seine Gedanken. Aber weiter ging es. Kurz hinter Ruden (Völkermarkt) war plötzlich wieder ein Motorrad hinter uns, Michael war wieder da. In Maria-Wörth am Wörthersee wurde ein Fotohalt eingelegt und ein Hotel gesucht. Wir mussten auf die andere Seeseite unser Tagesziel war nun Pörtschach am Wörthersee.