Lanzarote – an den Papagayos Stränden

Landschaften

Sandstrände vom feinsten, findet man in der Nähe von Playa Blanca. Es sind die Papagayos Strände. Wirklich toll und auch die staubige Anreise wert. Das wär eine Tour mit der GS gewesen, so aber wurde der arme Clio durch die Schotter-Ruckelpiste getrieben. Dabei handelt es sich nicht wirklich um eine Schotterstraße. Vermutlich durch die vielen Fahrzeuge und das tägliche benetzen mit Wasser ist die Strecke so hart, dass keine losen Steine herumliegen. Dafür gibt es Schlaglöcher in Hülle und Fülle. Zum Ort Ort Playa Blanca, viele Bauplätze sind ausgewiesen und werden nicht bebaut, sieht schon grausig aus. Dafür sind die Strände einfach um so schöner. Wir haben auch tatsächlich eine kleine Bucht gefunden in der nur wir und zeitweise zwei weitere Paare waren. Also schön ruhig, aber windig war es und das Meer noch ganz schön frisch.

Bei den Bildern auf den Klippen habe ich einmal einen Tobacco Filter und Graufilter von Cokin ausprobiert. Einige Bilder haben auch Geotags.