Archiv des Monats “Juli 2020

Landschaftspark Duisburg Nord

Interessant das man eine alte Industrieanlage „Landschaftspark“ nennt. Leider konnten wir den Park nur am Tag besuchen. Ich glaube schon, dass es am Abend bzw. nach Sonnenuntergang ein Lichtspektakel ist. Mal sehen, vielleicht ergibt sich noch einmal die Möglichkeit.

Fohlenwelt und Schloß Rheydt

Nach einem tollen Frühstück im Hotel, wurde die Fohlenwelt, Vereinsmuseum der Borussia, besichtigt. Als wir nach dem Besuch noch kurz den Fan-Shop besuchten, konnten Ingo und ich unser Glück kaum glauben. Wir konnten unsere Pappkameraden aus dem Stadion holen. Allein im Borussia-Park, danke an den […]

Auf dem Weg in den Borussia-Park

Corona hatte lange den Weg in den Borussia-Park behindert und wenn es dann auch kein Fußballspiel gab, einen kurzen Trip war die Tour nach Mönchengladbach wert. Über den Drachenfels und Drachenburg am Rhein, Köln, Schloß Paffendorf über den Indemann zum Hotel im Borussia-Park.

Neowise C/2020 F3 über Hundsdorf

Ich werde vermutlich den Kometen nie mehr wiedersehen. Was für ein Glück, dass am 19. Juli 2020 das Wetter über Hundsdorf mitspielte. Mit dem bloßen Auge war er nur als heller Schatten zu erkennen. Gut das Krista mit dabei war, sie hat ihn zuerst entdeckt. […]